zur Startseite

Förderverein

Seite durchblättern:

Förderkreis des Konservatoriums "Georg Friedrich Händel" e. V.

Der Förderkreis des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel“ Musikschule der Stadt Halle e. V. ist ein Zusammenschluss interessierter Eltern und Bürgern, die die Leitung des Konservatoriums bei der Ausgestaltung von Lernbedingungen unserer Konservatoriumsschüler unterstützen.
Seine Arbeit setzt sich aus finanzieller Beihilfe und aus organisatorischer Mithilfe zusammen.

Da er als Vertragspartner bei Konzert- und Auftrittsvereinbarungen unserer Schüler, als Antragsteller von Fördermitteln bei Sponsoren wie die Saalesparkasse Halle, enviaM, dem Rotaryclub Halle "Georg Friedrich Händel", Lotto-Toto u. v. a. finanzielle Mittel einwirbt, sieht er sich u.a. in der Lage, Probenlager und Konzertreisen unserer Ensemble zu bezuschussen, kauft bzw. lässt wertvolle Instrumente aufarbeiten.

Mit der z. T. vollständigen Übernahme von Teilnehmerbeiträgen versetzt er auch Schüler aus einkommensschwachen Familien in die Lage, hochkarätige Wettbewerbe und Meisterkurse zu besuchen. Ebenfalls tragen seine Spenden für die Verbesserung der räumlichen Unterrichtsbedingungen bei.
In enger Zusammenarbeit mit dem Konservatorium pflegt der Förderkreis Kontakte mit der Partnermusikschule in Stara Zagora und unterstützt sie durch Instrumentengaben und anderen materiellen und finanziellen Spenden.

Der Förderkreis bittet aktive Konservatoriumseltern, Großeltern, Freunde und interessierte Bürger, ihn als Mitglieder bei seinen vielfältigen Aktivitäten zu unterstützen und seiner Arbeit damit eine demokratische Legitimation zu verleihen.

Die Mitgliedschaft im Förderkreis berechtigt zu ermäßigten Eintrittspreisen bei Konzerten. Regelmäßig informiert der Vorstand über die geleistete Arbeit. Im zweijährigen Turnus lädt der Förderkreis zu seinen Mitgliederhauptversammlungen ein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 16 Euro im Jahr.


Vereinskonto:
Kontonummer:  387305805
Bankleitzahl: 80053762
Saalesparkasse Halle
Satzung

Wegweiser

Förderkreis des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel“ Musikschule der Stadt Halle e. V.  

Lunzbergring 4
06120 Halle (Saale)

Vorstandsvorsitzende

Kerstin Thorwirth

E-Mail