zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 8 / 9

Virtuelle Stadtspaziergänge

Sie sind eingeladen, virtuell spannende Orte unserer Stadt zu besuchen. Vielleicht erfahren Sie dabei auch bisher Unbekanntes.

Zu Besuch im Bergzoo

Halles Bergzoo gehört zu den am stärksten frequentierten Freizeiteinrichtungen in ganz Sachsen-Anhalt. Seit Längerem wird das Gelände grundlegend umgebaut. Zoo-Sprecher Tom Bernheim zeigt, was sich bereits verändert hat und worauf sich die Gäste noch freuen können.

 

Das Erlebnisbad Maya mare

Zu Gast im Maya mare: Geschäftsführerin Annette Waldenburger, Betriebsleiter Thomas Hampel und der technische Leiter Thomas Wlodarczyk führen uns hinter die Kulissen des Halleschen Erlebnisbads.

 

Bühnen Halle - Ein Blick hinter die Kulissen der Kulturinsel

Die Kult-Puppe Karsten König gibt uns Einblick hinter die Kulissen der Kulturinsel. König ist seit 1996 Mitglied des Puppentheaters, hing aber sage und schreibe vier Jahre unbenutzt im Fundus, bevor sein Talent erkannt wurde. Im Gespräch mit Peter Godazgar berichtet er über Freud und Leid eines Daseins als Puppe – und zeigt uns Orte, an die der Zuschauer normalerweise nicht kommt. Karsten König wird gespielt vom Puppenspieler Nils Dreschke.