zur Startseite
Seite durchblättern:

Veröffentlichungen

Suche in Datenbank mit Veröffentlichungen Alle Veröffentlichungen Themenübersicht
Auswahl des Anfangsbuchstabens

Willkommen in Deutschland – Informationen für Zuwanderer

allgemeine Informationen zur Veröffentlichung

Willkommen in Deutschland – Informationen für Zuwanderer

Name: Willkommen in Deutschland – Informationen für Zuwanderer

Typ: Broschüre

Preis: kostenlos

Format: A 5

Erscheinungsjahr: 2014

Umfang: 132 Seiten

Herausgeber

Name: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

weiterführende Informationen

Was brauche ich für die Einreise nach Deutschland? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich eine Wohnung und Arbeit? Gibt es Betreuungsangebote für meine Kinder? Wird mein Schulabschluss oder meine Ausbildung anerkannt? Welche Versicherungen sind ratsam oder gar Pflicht? Zu diesen und weiteren Fragen gibt diese Broschüre Auskunft.
Die Broschüre, die im Auftrag des Bundesinnenministeriums vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gestaltet und in 12 Sprachen übersetzt wurde, gibt auf rund 120 Seiten zahlreiche Tipps, die den Alltag erleichtern. Sie beinhaltet zudem eine Vielzahl von (Internet-)Adressen zu Beratungsangeboten und weiterführenden Stellen.

Die Stadt Halle (Saale) hat diese Publikation mit Einlegeblättern in 7 Sprachen angereichert. Diese enthalten wichtige allgemeine Informationen zu Migrationsberatungsstellen, Ansprechpartner in Behörden und Bildungsträger für Integrationskurse.

 

Bestellung

Eine Druckfassung dieser Veröffentlichung ist nicht verfügbar.


Banner WG Freiheit

Anzeige EVH

Banner BWG_Wohnung_des_Monats