zur Startseite
Seite durchblättern:

Dienstleistungen

Suche in Datenbank mit Dienstleistungen Alle Dienstleistungen Themenübersicht
Auswahl des Anfangsbuchstabens

Kinder- und Jugendrat (KJR)

Beschreibung der Dienstleistung

Der Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale) ist die offizielle Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in Halle (Saale). Seine Aufgabe ist es, die Interessen und Belange der halleschen Kinder und Jugendlichen in politischen und fachlichen Gremien zu vertreten und ihre Ideen und Vorschläge den Politikerinnen und Politikern der Stadt vorzustellen. 

Zusätzliche Hinweise

An den Kinder- und Jugendrat können sich auch Kinder und Jugendliche wenden, wenn sie z. B. Ideen zur Verschönerung des Wohngebietes, der Schule oder anderer Einrichtungen haben.

Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder werden, egal ob noch in der Schule, schon im Studium oder in der Ausbildung. Wer Lust und Interesse hat, sich ehrenamtlich mit uns zu engagieren, kann im ungezwungenen Rahmen jeden Freitag ab 16 Uhr am Hansering 20, 06108 Halle in unserem Büro vorbeischauen.
Seit Juli 2017 gibt es auch einen Kinderrat. Mitmachen kann jedes Kind im Grundschulalter. Wir treffen uns montags aller drei Wochen. Die genauen Sitzungstermine können dem Veranstaltungskalender unserer Homepage entnommen werden.

Organisation

Der Kinder- und Jugendrat arbeitet eigenverantwortlich und unabhängig. Er wird aber von Mitarbeitern des Fachbereiches Bildung unterstützt.

Weitere Informationen zum KJR

Ansprechpartner

Vorsitzende
Janice Windisch

0345 - 221 5746 

Ansprechpartner:
Frau Goldammer

0345 221-5784

Formulare und andere Dokumente

zuständige Stelle

zur Telefonbuchansicht von Kinder- und Jugendrat

Hansering 20
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Telefon: 0345 221-5746

Faxnummer: 0345 221-5652

E-Mail: zum Online-Kontaktformular von Kinder- und Jugendrat