zur Startseite

Elementarfächer

Seite durchblättern:

Elementarfächer

Oft findet in der musikalischen Ausbildung die erste Begegnung mit dem Konservatorium in einem unserer Elementarfächer statt. Schon mit 3 Monaten beginnt der Unterricht (Babykurs) für unsere Jüngsten. Danach werden zwei fortlaufende Kurse (Eltern-Kind-Gruppen) für Eltern und Kind angeboten. Bis zum Schulbeginn dürfen dann die Kinder schon allein den zweijährigen Klassenunterricht der Musikalischen Früherziehung (MFE) besuchen und in der 1. und 2. Klasse die Musikalische Grundausbildung (MGA).

Vielleicht ist die Lust, ein eigenes Instrument zu erlernen, auch schon so groß, so dass man die MFE oder MGA als kostenloses Ergänzungsfach belegt, da das Gemeinschaftsmusizieren besonders viel Spaß macht. Oder man spielt schon ab der 2. Klasse in einem der Orff-Orchester mit.

Neben Eltern-Mitmach-Stunden gibt es viele Kinderkonzerte, zum Vorstellen, Anfassen und Ausprobieren von Instrumenten und individuelle Aufführungsmöglichkeiten am Tag der offenen Tür, zum Sommerfest, eigene Theateraufführungen...
Die Lust am Musizieren, sich ausprobieren und Vertrauen schaffen mit den Mitteln der Rhythmik (Stimme, Sprache und Bewegung) sind die Grundlagen unseres Unterrichts.
 

Wegweiser

Anschrift

Konservatorium
"Georg Friedrich Händel"
Musikschule der Stadt
Halle (Saale)
Lessingstraße 13
06114 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Kontakt

Fachgruppenleiterin: 

Silke Schroeder

0345 2024335

0345 4700820

E-Mail

Wichtige Links